Mittwoch, 6. März 2013

Verliebtheitsatacke von Kater Moritz


das ist Moritz:


Album anzeigen

schön Wetter katze(setzt keinen fuss vor die tür wenn nicht die sonne scheint)
fängt an zu schmatzen wenn man ihn krault
schnarcht beim schlafen
hysterisches miauen wenn nur noch zwei krümel futter im napf sind
springt einem auf die schultern wenn er schmusen will
und kriecht abends am liebsten mit unter die decke….
ja, das ist mein Moritz….
Damals war ich auf der suche nach einem Siam-mischling ,main-coon oder perser Katze.
Da kam eine Bekannte einer Freundin und bot mir die letzten beiden Katzen aus ihrem wurf an (geschenkt) sonst müssten sie ins Tierheim… :(
ja gut ,klar, ich nehm sie…
So, da hatte ich also zwei Katzen, 12 Wochen alt
und dann ging es los….
wie passend das ihre namen Max und Moritz waren  :)
Dann stellte sich heraus:
ganz dolle Milben im ohr
Würmer aller art
Max hat einen super empfindlichen margen muss bei jeder gelegenheit Ko****
Bei Moritz ist es ständiger Durchfall
also entweder Kochen oder teures Sensitiv Futter
und das schlimmste…. Flöhe….flööööööheeeeee
dazu noch nicht kastriert und auch sonst fehlte es den Herren an manieren!
Das ist jetzt neun Jahre her
die beiden haben jeden umzug tapfer überstanden( 6x )
Max lebt als stadt-Kater in Frankfurt bei meiner Schwägerin seid 2 Jahren
Moritz verteidigt tapfer unseren garten gegen fremde eindringlinge :)

wie sehr würde er mir fehlen wenn er nicht morgens beim kaffeetrinken um meinen stuhl schnurren würde oder sein mäckern wenn ich ohne ihn in den garten gehe,
seine bloße anwesenheit
ich würde ihn vermissen!!

3 Kommentare:

  1. Was für ein Süßer! Euer Moritz sieht unserem Maxi zum Verwechseln ähnlich! Der wird allerdings im April schon 13 ... aber er ist auch ein großer Meckerer. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. hi hi war mal schnell drüben und hab geschaut,du hast recht könnten brüder sein :-) euer roter sieht genau so aus wie unser max.....bestimmt verwante sooo um 250 ecken ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...