Mittwoch, 12. September 2012

Matsch-hose jetzt gehts los....

Da wir meistens im Garten unterwegs sind benötigt die Kleine robuste Kleidung...
ich wollte das mal ausprobieren ob es möglich ist aus Wachstuch eine Hose zu machen,ja es ist möglich allerdings sollte man beachten das das Wachstuch nicht ganz so dick ist,sonst ist es einfach zu steif zum tragen das macht den kleinen keinen Spass.

Obtimal für das feuchte wetter im garten und natürlich in der lieblingsfarbe ;0) mit einer kuscheligen Strumpfhose drunter wird der Garten unsicher gemacht.

Stoff habe ich vom Möbel Schweden und der Schnitt mal wieder Freestyle



                                           ein bisschen schnick und schnack musste sein :o)







habt ihr auch schon mit der Herbstkollektion angefangen?

viele Grüße
MamaMauzi


Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus!
    Wurde mich interessieren, ob es auch angenehm zu tragen ist und trocken hält.

    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe JetteCoquette
    deine Frage wil ich gerne beantworten....
    Man sollte die Hose eine nummer größer nähen ,da der Stoff schon etwas Steif ist...aber meine kleine hat keine probleme sich zu bewegen selbst nicht mit dicker Strumpfhose.
    Den großen Regenschwall hält sie nicht durch,da kommt das Wasser als erstes durch die Nähte, aber Matsch,pfützen und wasserplatschereien hält sie gut stand!
    liebe grüße
    MamaMauzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ist schick geworden! Und wie du schon gesagt hast fürs "rummatschen" auf jedenfall gut.
    Meine irgendwo gesehen zu haben das es für die Nähte etwas bestimmtes gibt das da das Wasser dann nicht mehr durchkommt.

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo M. Mauzi,

    tolle Sachen machst Du, schicke Idee mit der Regenhose!
    Da schau ich doch gerne öfters bei Dir vorbei!

    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja klar, ich bin ja nicht die schnellste.
    Da muss ich immer sehr früh anfangen.

    Tolle Idee mit der Hose.

    LG nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...