Donnerstag, 27. September 2012

beauty is where you find it

und das heutige Thema:
 on the market

Wilkommen auf dem,

Fischmarkt La pescheria in Catania 

- Ein Fest der Sinne-

das war es, solltet ihr mal in der nähe sein,empfehle ich euch da mal vorbei zu schauen..es lohnt sich!!!

 Der antike Fischmarkt La pescheria in Catania befindet sich in der Nähe der Piazza del Duomo. Unterhalb der Fontana dell'Amenano breiten sich der Trubel und die geschäftige Hektik der Fischhändler aus. Auf diesem Fischmarkt spürt man hautnah das impulsive Leben und südländische Flair der Stadt Catania und seiner Einwohner.










Umgeben von dunklen Gemäuern der alten Palazzi beginnt schon frühmorgens auf der Piazza di Benedetto ein reges Treiben zwischen den Ständen. Dieser traditionelle Fischmarkt von Catania ist ein Fest der Sinne! Man ist gefangen von der lauten und lebhaften Atmosphäre, dem Geschrei der Fischhändler und dem salzige Geruch des Meeres. Schwertfische (pesce spada) sind imposant dekoriert. Lange Sägedegenfische (pesce spatola) liegen zusammengerollt auf Holzkisten und schimmern silberfarben in der Sonne. Laufend übergießen die Fischer ihren Fang mit Wasser, um ihn frisch zu halten. Tintenfische, Garnelen und Muscheln sind weitere Meeresfrüchte aus der Fülle der maritimen Köstlichkeiten auf diesem Fischmarkt.
Der Fischhandel ist eine ernstzunehmende Sache und meist den Männern überlassen. Kritisch wird die Ware begutachtet und gefeilscht bis der Preis endlich stimmt.

 Ich hoffe es hat euch spass gemacht .... mehr  beauty is where you find it 
bekommt ihr hier

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...