Montag, 13. August 2012

Da wir immoment im Haus umräumen (schränke von hier nach da,hoch und runter) und dabei mein Arbeitzimmer auch völlig bockiert wird,
zeige ich euch ein Experiment das ich vor einigen Wochen ausprobiert habe....


Batiken

Ich habe mir in der Drogerie 3 Pakete Textielfarbe geholt für jeweils bis 600g Stoff
Rot,Blau,Gelb

Die Farbe wird mit heißem Wasser angerührt,wer mag kann noch etwas Essig hinzu geben und schon kann man loslege.

Das ist nicht nur für "große" Kinder ein toller Spass :o)
gerade im Sommer kann man das schön draussen  machen, so hat man auch die Garantier ,das Schränke und Boden nicht leiden müssen!

hier die Bilder:


 Da man aus gelb und blau, grün bekommt und aus blau und rot lila wird, habe ich nur drei Farben gekauft.



viel Stoff zum einfärben :)
am Besten geht es mit Baumwoll Stoffen...

 "Witzige wurmartige knotentiere "




Das "Knoten" braucht am meisten Zeit will, man viele Muster ,muss man viel Knoten
wenn man den Stoff noch insich verdreht wird das Ergebniss noch besser.
Ich habe gesehen das man mit Wachs auch schöne Muster machen kann ,diese Variante habe ich aber nicht ausprobiert,ausserdem liebe ich Überraschungen und das ist mit derKnotenvariante sicher...

                                                                     ab in die Farbe

will man mehrere Farben auf dem Stoff,sollte man sich eine Halterung basteln, wenn man aber Zeit hat und dabei noch gute Gesellschaft, kann man den Stoff aber auch solange festhalten :)




 Fertig 

Alle fertig gefärbten Stoffe kann ich leider nicht Zeigen,denn ich habe sie gleich weiter verarbeitet :0)
was daraus geworden ist,das zeige ich euch bei der nächsten 
"Women at Work"

liebste Grüße
MamaMauzi


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...