Dienstag, 26. November 2013

Baumschmuck aus Salzteig

Ja es sieht aus als würden wir hier schwer Plätzchen produzieren , nein essen kann man diese nicht viel zu salzig(pfui) ich wollte dieses Jahr an unserem Baum einiges an selbst gemachten Dingen aufhängen und da bietet sich der Salz Teig einfach an wenn er getrocknet ist kann man ihn noch schön an malen ob mit Wasserfarbe ,filzstiften oder Acrylfarben geht alles und mit den aus stechformen  hat man viele wunderbare formen .
keine Frage dass das den Kinder sehr sehr viel Spass macht.
Ich habe meinen Salz Teig so gemacht:
2Tassen Mehl
1Tasse Salz
Fast eine tasse Wasser
Das Wasser langsam zu dem Teig dazu geben ,ordentlich kneten bis es ein fester Teig geworden ist.
Zum trocknen einfach auf die Heizung legen.
Viel Spass beim nach machen....
Eure Mauzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...