Mittwoch, 13. März 2013

Experiment: Jogurt selbst gemacht ohne Maschiene

bereits im letzten jahr hatte ich schon mal so eine idee,es mangelte aber an dem willen es durch zu setzen.
wir essen viel jogurt und immer nervt mich der anfallende müll der daraus entsteht und nachdem ich mir noch diese Reportage über plastikmüll angesehen hatte ,war mein gewissen entgültig angesprochen.
Im Internet wuseln viele anleitungen zum selber machen herum
ich habe mich an diese gehalten
ich wusste das man auch creme fraiche ähnlich macht also noch mal nachgeschaut und los.

P1040968
schraubgläser rausgesucht das ganze in einen grossen topf gestellt und in ruhe lassen…..
P1040969
das ergebniss:
abends war der jogurt schon fest!
ich habe ihn dann noch über nacht in den kühlschrank.
P1040972

P1040970
schmeckt suuuuuper!!!

die creme fraiche braucht in der tat länger, 24std. sind schon realistisch.
P1040975
P1040973
Toll!
hat funktioniert!
P1040976
super cremig und lecker….
fühlt euch inspiriert
*kisses*
MamaMauzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...